Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Super Cup
07.07.2016

FACH AUTO TECH ist reif für die Insel

Gemütlich geht es im „Home of British Motor Racing“ nur selten zu. Meteorologen sagen für den Porsche Mobil 1 Supercup am kommenden Wochenende in Silverstone Regen voraus. Aber nicht nur wegen des Wetter bereitet sich FACH AUTO TECH akribisch auf die Waschküche des Rennsport vor.

Matteo Cairoli (I), #7: Nach der vorläufigen Streichung des Ergebnisses vom Red Bull Ring heißt es für Matteo Cairoli, sich durch diese Entscheidung nicht entmutigen zu lassen. Alex Fach erklärt: „Es geht darum, dass die technischen Kommissare nach dem Wertungslauf in Österreich das Auto für zu leicht befunden haben. Wir haben Berufung eingelegt. Mehr kann ich aufgrund des laufenden Verfahrens hier noch nicht sagen.“ Der Teamchef ist guter Dinge, dass sein Schützling seine Punkte zurück erhält, macht allerdings wenig Hoffnung auf ein schnelles Urteil: „Ich fürchte, dass einige Wochen ins Land gehen, bis wir mehr wissen.“

Anzeige
Philipp Frommenwiler (CH), #6: Philipp Frommenwiler hat nach dem Rennen in Spielberg allen Grund, optimistisch auf den nächsten Wertungslauf zu schauen. Der Eidgenosse stellte mit einem blitzsauberen Rennen und einem formidablen sechsten Rang seine Erfolgskurve auf „steigend“. Alex Fach: „Philipp ist in Spielberg enorm stark aufgetreten und in die Spitzengruppe gefahren. Dieses Ergebnis haben wir schon lange erwartet und ich glaube, dass er es in Silverstone wiederholen kann.“

Wie sich FACH AUTO TECH auf dem 5,9 Kilometer langen Silverstone Circuit schlagen wird, kann live im TV auf Eurosport2 und Sky Sport 1 Kanal oder im Internet auf racecam.de verfolgt werden.
Anzeige