Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
01.03.2016

Kontinuierliches Wachstum für Leipert Motorsport 2016

Nach einer spannenden und sehr erfolgreichen Saison 2015 mit dem Gewinn des Vizetitels bei den Fahrern und dem Gewinn der Teamwertung in der Lamborghini Blancpain Super Trofeo hat das Team die Anzahl der Fahrzeuge für die kommende Saison erhöht.

Aus diesem Grund freut sich die Crew um Ingo Leipert bereits jetzt die Fahrer für die Lamborghini Blancpain Super Trofeo sowie für das Weltfinale in Valencia bekannt zu geben:

Das Cockpit des Huracán mit der Startnummer 2 teilt sich das junge Fahrer-Duo Sarah Bovy (Belgien) und Ben Gersekowski (Australien). Die 26 Jahre alte Sarah startete ihre Rennkarriere im Jahr 2005 mit der Formel Renault und pilotierte bereits erfolgreich verschiedene Touring- und GT-Fahrzeuge in Sprint- und Langstreckenrennen. Der 23 Jahre alte Ben begann seine Rennkarriere im Jahr 2009 mit der Formel Ford Australien, bevor er im Jahr 2014 den Vizetitel in der australischen F3 gewann. Nach seiner F3-Laufbahn fokussierte er sich auf Langstreckenrennen mit Tourenwagen.

Anzeige
Der Huracán mit der Startnummer 4 wird von "Fineboy" aus Nigeria pilotiert. Der 39 Jahre alte Shahin Nouri begann seine Rennsport-Karriere im Jahr 2013 mit Porsche, bevor er in der Prototyp-ähnlichen Radical-Meisterschaft startete. Nach einigen Tests mit dem neuen Lamborghini Huracán nahm er mit Leipert Motorsport bereits an den 24h Dubai 2016 teil.

Louis Wagner (Luxemburg) wird den dritten Huracán (#8) steuern. Der 53 Jahre alte Luxemburger ist dem Team schon einige Zeit verbunden. Er begann mit dem Rennsport in der deutschen Formel 3 und hat mit Leipert Motorsport in der Lamborghini Super Trofeo bereits auf einem Lamborghini Gallardo an einigen Rennen teilgenommen.

Weiterhin hat sich das Team mit einem Lamborghini Huracán Super Trofeo in die komplette 24h Series by Creventic eingeschrieben mit der Option, das Engagement auf ein zweites Fahrzeug zu erweitern. Das kommende Rennen in der Serie wird das 12h Rennen Mugello/Italien im März sein. Auf dem Huracan (#12) startet die Fahrer-Crew Thomas Black (GB), Christopher Kemp (GB), Angelos Metaxa (CH) und Nigel Greensall (GB).

Neben dem Lamborghini-Engagement plant das Unternehmen rund um Ingo und Marcel Leipert einige neue und interessante Projekte.

Unter anderem setzt Marcel Leipert seine Priorität auf das Toyota Altis Projekt. Das Projekt umfasst die Weiterentwicklung des Toyota Altis Rennwagens in Deutschland für "TOYOTA Team THAILAND" by Arto. Das Thailändische Toyota Team wird seit drei Jahren von Leipert Motorsport in Deutschland supported und nimmt in 2016 wieder mit zwei Toyota Altis Rennfahrzeugen und einer thailändischen Fahrer-Crew an mehreren VLN-Läufen sowie am ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring teil.

Außerdem erwägt Leipert Motorsport die Teilnahme im Toyota GT86 Cup auf der Nürburgring Nordschleife und die Teilnahme in der 24h-Series by Creventic mit einem Toyota GT86 als Langstrecken-Version.

Auch Starts im DMV GTC sowohl mit dem Lamborghini Huracan Super Trofeo, als auch mit dem Toyota GT86 sind in Planung. „Wir verfolgen die DMV GTC mit großem Interesse, da diese Serie eine sehr gute nationale Ergänzung zu unserem Programm ist, die professionellen Sport mit preislicher Attraktivität verbindet“, so Marcel Leipert. Interessierte Fahrer sind herzlich eingeladen nähere Informationen beim Team zu erfragen.

Infos:
Leipert Motorsport GmbH
Robert-Bosch-Str. 12
41844 Wegberg
Tel: +49 (0)2431 947111
Mobil: +49 (0)172 65 66 761
Email: marcel@leipert-motorsport.de
Anzeige