Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
31.03.2016

van der Drift ersetzt Estre bei zwei Veranstaltungen

Aufgrund seiner Verpflichtungen in der WEC und VLN wird KÜS-Team75-Bernhard-Neuzugang Kevin Estre zwei Rennveranstaltungen im GT Masters fehlen. Für die erste Veranstaltung in Oschersleben und die dritte am Lausitzring wird Chris van der Drift seinen Platz einnehmen.

Der 30-jährige Neuseeländer gewann den Porsche Carrera Cup Asien 2015 und fuhr bereits letztes Jahr ein Rennen für das KÜS Team75 Bernhard im Porsche Carrera Cup auf dem Nürburgring.

„Wir waren mit Chris bei seinem Einsatz für uns im letzten Jahr im PCC sehr zufrieden und freuen uns, dass er uns zu Beginn der Saison aushelfen kann,“ so Teambesitzer Timo Bernhard.

Anzeige
Um dem Neuseeländer die optimale Vorbereitung für das erste Rennen im GT Masters zu ermöglichen, wird er beim offiziellen GT Masters Vortest in Oschersleben Anfang nächster Woche das erste Mal mit dem neuen GT3R im Einsatz sein.
Anzeige