Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Daytona
27.01.2016

Muehlner Motorsports America freut sich auf Saisonstart

Das in unmittelbarer Nähe zum Daytona International Speedway ansässige Team Muehlner Motorsports America freut sich nach dem sehr positiven offiziellen Vortest, dem sogenannten „ROAR before the 24“, auf den Start der Saison 2016. Mit der Unterstützung von H&R Spezialfedern wird der neue, von Porsche Motorsport entwickelte und gebaute, Cayman GT4 CS in der IMSA Continental Tire SportsCar Challenge (ICTSC) eingesetzt. Der erste Lauf findet diese Woche auf dem Daytona International Speedway statt.

Kyle Marcelli, Andrew Danyliw und Mark Kvamme fuhren den H&R Spezialfedern Porsche Cayman GT4 CS während des ROAR Tests und waren mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Bei den meisten Outings waren die Rundenzeiten so gut, dass der Mühlner Porsche weit oben auf den Ergebnislisten zu finden war. Für das Rennen konnte Bob Doyle verpflichtet werden.

Anzeige
„Die sehr guten Rundenzeiten während des ROAR Tests stimmen uns sehr zuversichtlich für die Saison. Wir haben den Cayman über die drei Testtage hinweg kontinuierlich durch die Verwendung von H&R Fahrwerkskomponenten verbessert und freuen uns auf das erste Rennen der neuen Saison auf der Heimstrecke unserer Amerikanischen Mannschaft“, sagt Bernhard Mühlner, der als Geschäftsführer und Ingenieur sowohl bei Mühlner Motorsport in Europa als auch bei Muehlner Motorsports America die Verantwortung trägt.

Muehlner Motorsports America ist bereits seit 2010 im amerikanischen Rennsport aktiv. Das Team kann auf fünf Teilnahmen am legendären Daytona 24-Stunden-Rennen zurückblicken. Auch beim Sebring 12-Stunden-Rennen und dem Petit LeMans sahen die Muehlner Porsche die Zielflagge. Zahllose Rennen in der Grand-Am Rolex Series und der IMSA TUDOR United SportsCar Championship hat Muehlner Motorsports America bestritten und auch Erfahrungen in der Pirelli World Challenge gesammelt.

In der langjährigen Rennsportgeschichte des Mühlner Teams konnten weltweit bisher 107 Siege und beeindruckende 250 Podiumsplätze erzielt werden. Acht Meisterschaften und drei Vize-Meisterschaften wurden unter der Leitung von Renate-Carola und Bernhard Mühlner eingefahren. Auch in Europa werden 2016 mehrere Porsche Cayman GT4 eingesetzt, zum Beispiel in der Deutschen Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife (VLN).
Anzeige