Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
16.09.2015

DS Kartsport-Pilot Kravchenko erneut WAKC-Champion

Der schnelle Mach1-Bambini-Pilot Miroslaw Kravchenko verteidigte seinen Titel des Vorjahrs und fuhr wieder eine souveräne Saison in den Farben des DS Kartsport Teams. Nicht weniger als neun Siege, davon vier Doppelerfolge, stehen auf seiner Erfolgsliste im WAKC 2015. Selbst aussichtslose Situationen wandelt der junge Krefelder noch in Siege um, zuletzt geschehen in Saisonfinale am vergangenen Wochenende in Schaafheim.

Im ersten Lauf fiel er nach einer Kollision auf Platz zwölf zurück, kämpfte sich jedoch Runde für Runde zurück nach vorne und konnte im Ziel als Erster jubeln. Teamchef Detlef Schulz von DS Kartsport sagte dazu: „Miro fährt diszipliniert und nutzt seine Chancen. Er hat schon jetzt eine riesige Rennerfahrung. Darum ist der Titel mehr als verdient.“

Anzeige
Auch beim ADAC Kart Masters ist Miro unter den ersten Drei Piloten und hat Titelchancen, die er am kommenden Wochenende wahren will. Miro sagt: „Mein Team und meine Eltern stehen hinter mir und unterstützen mich optimal. Ich werde alles versuchen, um ganz nach oben zu kommen, die Strecke in Wackerdorf liegt mir.“
Anzeige