Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
29.10.2015

WTM-Racing vor dem 40. DMV Münsterlandpokal

Beim Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2015, dem 40. DMV Münsterlandpokal, startet das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) mit einer klaren Zielvorstellung. Teamchef Georg Weiss: „Wir wollen an die guten Leistungen der letzten Rennen anknüpfen und ein weiteres Top-Resultat einfahren. Dann können wir in Ruhe feiern und anschließend zufrieden in die Winterpause gehen.“

Beim neunten VLN-Rennen verpasste Wochenspiegel-Porsche 997 GT3 RSR mit der Stammbesetzung Georg Weiss, Oliver Kainz und Jochen Krumbach als Vierter nur knapp das Podium. Weiss sagt: „Vielleicht haben wir ja beim Finale etwas mehr Glück. Wichtig ist aber, dass das Wetter ein letztes Mal in dieser Saison mitspielt. Denn Motorsport macht bei schlechtem Wetter einfach keinen Spaß.“

Anzeige
Beim letzten Saisonrennen tritt der Wochenspiegel-Porsche mit der gewohnten Fahrermannschaft an.

Georg Weiss: „Die Zielankunft beim letzten Saisonrennen ist eigentlich Pflicht. Aber leider kann man so etwas nicht vorhersagen. Wir werden jedenfalls unser Bestes geben und ein gutes Resultat herausfahren.“

Oliver Kainz: „Es ist erstaunlich, wie schnell so eine Saison vergeht. Es wäre schön, wenn wir einen guten Saisonausklang erleben dürften. Wir waren zuletzt auf der Strecke immer sehr gut unterwegs. Deshalb liegt ein weiteres Topergebnis durchaus im Bereich des Möglichen.“

Jochen Krumbach: „Wir waren in den letzten Rennen immer konkurrenzfähig und konnten ohne Probleme in der Spitzengruppe mitfahren. Das sollte uns auch beim Finale gelingen. Ich bin optimistisch und glaube an ein gutes Ergebnis.“
Anzeige