Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
17.03.2015

Kremer Racing: Unglücklicher Start in VLN Saison

Der über den Winter neu aufgebaute und überarbeitete Kremer-Porsche 997 GT 3 KR hinterließ bei Team und Fahrern einen sehr viel versprechenden Eindruck. Leider sorgte ein heftiger Abflug für ein vorzeitiges Ende der Teilnahme an den Test- und Einstellfahrten am Samstag, dem 14. März 2015, auf dem Nürburgring.

Am Ende einer eher schwierigen Saison wurde beim letzten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring 2014 der Klassensieg in der Klasse SP 7 eingefahren und mit dem vierten Gesamtrang das Podest nur knapp verfehlt. Dieser schöne Erfolg ließ die Techniker des Kölner Traditionsrennstalls Kremer Racing aber nicht ruhen. Trotz der Tatsache, dass verschiedene Fahrzeughersteller mit immer neuen Rennfahrzeugen die Messlatte permanent höher legen und es für freie Teams zunehmend schwerer wird, wurde intensiv an der Verbesserung des eigenen Autos gearbeitet.

Anzeige
Der neu aufgebaute Kremer 997 GT3 KR für Kremer Racing wird 2015 mit der Startnummer 162 in der neuen Klasse SP-PRO antreten. Diverse Änderungen an der Aerodynamik, am Fahrwerk und der Fahrbarkeit des Autos sollen den Piloten helfen, weiter in die Nähe der Gesamtpodestplätze zu kommen.

Der geplante Zeitplan der Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt, das ADAC 24h-Rennen, wird modifiziert: Beim ersten VLN-Lauf kommt das Ersatzfahrzeug, ein Kremer-Porsche 997 GT3 Cup, zum Einsatz und der KR wird unter Verwendung einer neuen Rohkarosserie repariert.

Das Fahreraufgebot für 2015 wird angeführt vom langjährigen Kremer-Stammfahrer Wolfgang Kaufmann, Kremer-Eigner Eberhard A. Baunach und Maik Rönnefahrt, der in der Vergangenheit im Team Schmickler mit einem BMW unterwegs war. Für das ADAC 24h-Rennen wird ein vierter Fahrer dazukommen.

Die langjährigen Ausrüster Bilstein, Michelin, Motul und Sonax sind auch 2015 wieder in gewohnter Manier bei Kremer Racing vertreten. Eine permanente Lounge (Nr.9) über den Boxen dient dem Team der Betreuung von Gästen und Sponsoren. Mit der Firma msc sports aus Karlsruhe wurde eine namhafte Sportmarketingagentur zur Sponsorensuche beauftragt.
Anzeige