Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sportwagen Allgemein
24.10.2015

C. Abt Racing verkauft zwei GT3-R8

Das Team C. Abt raicng verkauft zwei seiner „alten“ Audi R8 LMS ultra GT3. Konkret handelt es sich um zwei Chassis aus 2013, die beide mit den letzten Updates von Audi ausgestattet sind.

Für beide Rennwagen ruft C. Abt Racing jeweils 150.000 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer auf. Dafür bekommt man aber auch den rennfertigen Wagen. Einer der beiden R8 hat 16.242 Kilometer auf dem Tacho stehen und seit der letzten Motorrevision sind knapp 9.000 Kilometer vergangen. Das Getriebe wurde vor 2.500 Kilometern das letzte Mal revidiert. Der zweite Wagen ist erst 9.313 Kilometer weit gefahren. Hier liegt die letzte Motorrevision etwa 7.700 Kilometer zurück und beim Getriebe sind es ebenfalls 2.500 Kilometer.

Anzeige
Beide Fahrzeuge sind nach FIA-GT3-017 homologiert und verfügen über alle Standards, die Audi in seinen Vorgängermodellen des nagelneuen R8 GT3 LMS verbaut hatte. Auch wenn es in diesem Jahr den Modellwechsel gab, so ist der Vorgänger durchaus siegfähig, wie beispielsweise die beiden Brüder Marc und Dennis Busch beim achten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft gezeigt haben. In der zurückliegenden Saison war C. Abt Racing mit seinen Autos erfolgreich unterwegs. Unter anderem gewann das Team bei im ADAC GT Masters die Gentlemen-Wertung und feierte einige Podestplätze. Dazu kam der Gesamtsieg auf dem Sachsenring.

Mehr Informationen zum Team und den Autos gibt es hier.
Anzeige