Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
13.06.2015

Pfister-Racing Team: Glücksboten für den guten Zweck

So schnell werden Rennfahrer zu „Glücksboten“: In Zusammenarbeit mit dem gleichnamigen Verein sammelte das Pfister-Racing Team Austria Spielwaren, Kinderbücher und Babykleidung für Kinder aus sozial benachteiligten Familien in ganz Österreich. Die Sachspenden von den Piloten Christian Neiß und Wolfgang Kriegl werden direkt an bedürftige Familien weitergeleitet oder für den guten Zweck auf einem Flohmarkt verkauft.

Bereits seit dem Jahr 2004 ist das Pfister Racing Team im professionellen Tourenwagen-Motorsport aktiv. Doch nicht nur auf den Rennstrecken dieser Welt ist die Mannschaft aus der Nähe der Stadt Würzburg erfolgreich, auch der soziale Aspekt kommt bei Vater Alois und Sohn Andreas Pfister nicht zu kurz: Die beiden Piloten des Pfister-Racing Teams Austria im Chevrolet Cruze Eurocup, Christian Neiß aus Niederösterreich und Wolfgang Kriegl aus Wien stellten sich kürzlich in den Dienst der guten Sache.

Anzeige
Nicht weniger als 15 Kartons voll mit Spielwaren, Kinderbüchern, Babykleidung, Stofftieren und Sportgeräten wurden gesammelt und dem Obmann des Vereins „Glücksbote“, Erwin Lepuschitz, übergeben. Die gesammelten Spenden wurden in der Folge direkt an Familien in Not weitervermittelt oder auf einem Flohmarkt verkauft. Der Reinerlös wurde unter anderem für den Kauf eines Kinderdudens als Lernbehelf verwendet.

Damit nicht genug, unterstützt das Pfister-Racing Team den Verein „Glücksbote“ auch auf andere Weise: So wurde zum Beispiel eine Renntaxifahrt mit einem Rennboliden aus dem Chevrolet Cruze Eurocup gestiftet. Zudem werden dem Obmann des Vereins regelmäßig Essensgutscheine zur Verteilung überlassen – frei nach dem Motto: „Die Spende muss nicht immer groß sein – auch Kleinigkeiten können helfen, den Alltag benachteiligter Mitmenschen zu erleichtern.“
Anzeige