Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
19.12.2015

Lechner Racing und Alexander Wurz für Licht ins Dunkel

Sportlich laufen bei Lechner Racing die Vorbereitungen für eine spannende und ereignisreiche Rennsport-Saison 2016 längst auf Hochtouren. Dennoch – oder gerade deswegen – nehmen sich Robert Lechner und Walter Lechner zu Weihnachten stets die Zeit, auch an jene zu denken, die auf Hilfe angewiesen sind. Für die diesjährige ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“ stellen die beiden Brüder eine exklusives Event in der Lechner Racing School zur Verfügung: Für den guten Zweck kann man einen ganzen Tag am Steuer eines reinrassigen Formel 4-Boliden am Salzburgring ersteigern.

Als persönlicher Instruktor fungiert dabei niemand geringerer als Alexander Wurz – seines Zeichens Ex-Formel 1-Pilot und zweifacher Le Mans-Sieger. Die Versteigerung erfolgt am 20. Dezember ab 17.00 Uhr im Rahmen der Live-Sendung „Sport am Sonntag für Licht ins Dunkel“ in ORF eins.

Anzeige
Eigentlich hat er seinen Helm beim letzten Rennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft im November in Bahrain ja endgültig an den Nagel gehängt. Doch wer Alexander Wurz kennt, der weiß, dass der wohl erfolgreichste österreichische Rennfahrer des letzten Jahrzehnts auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere noch schnell unterwegs sein wird. Gemäß dem Motto „Gasgeben für den guten Zweck“ steht der zweifache Le Mans-Champion für das exklusive Fahrtraining der Lechner Racing School am Salzburgring zur Verfügung.

„Mit Alex verbindet die Familie Lechner eine langjährige Freundschaft, seit er im Jahr 1991 im Team der Lechner Racing School seine erfolgreiche Formel-Karriere begonnen hat“, freut sich Robert Lechner über das Zustandekommen der gemeinsamen Aktion für Licht ins Dunkel. „Wer auch immer das exklusive Fahrtraining am Salzburgring ersteigern wird, darf sich auf einen unvergesslichen Tag an der Rennstrecke und natürlich den ein- oder anderen Profi-Tipp freuen.

Bei dieser Gelegenheit bedanken sich Robert Lechner und Walter Lechner bei allen Medienpartnern für die gute Zusammenarbeit und wünschen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2016.
Anzeige