Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye Allgemein
06.09.2015

Schwarzes Wochenende für den Rallye-Sport

Die Rallye-Welt trauert. Bei gleich zwei schweren Unfällen in Spanien und Frankreich sind insgesamt mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Dabei erwischte es einen Fahrer und sechs Zuschauer.

Bei der Rallye La Coruna in Spanien raste ein Peugeot 206 XS in die Zuschauer. Fahrer Sergio Tabeayo hatte ersten Angaben zufolge die Kontrolle über sein Rallye-Auto verloren und kam so von der Piste ab. Nach Angaben der örtlichen Polizei soll der Pilot zu schnell für die Straßenverhältnisse gefahren sein. Sechs der Zuschauer überlebten den Unfall nicht. Zudem wurden bis zu 16 weitere Fans am Streckenrand teilweise lebensgefährlich verletzt. Über den aktuellen Gesundheitszustand gibt es keine weiteren Angaben.

Anzeige
Bei der Rallye du Mont Blanc in Frankreich starb Frédéric Comte, als er mit seinem Citroen Xsara WRC von der Strecke abkam und in einen Graben stürzte. Seine Beifahrerin - zugleich seine Ehefrau Angélique Comte - kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Anzeige