Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye Allgemein
14.10.2015

Citroen-Racing Trophy: Platz fünf für Tina Wiegand

Der Ausflug nach Baden-Württemberg zur Rallye rund um Heidenheim bescherte Tina nochmals wichtige Punkte in der Trophy. Der Freitag startete für Tina mit drei Prüfungen im Dunkeln. Die Dunkelheit in Kombination mit den Wertungsprüfungen gefielen Tina sehr gut und dabei sicherte sie sich die erste Top-Vier-Zeit in diesem Jahr. „Ich freue mich extrem über diese Zeiten und möchte am Samstag daran anknüpfen“, so Tina am Freitagabend nach den ersten Wertungskilometern.

Der Samstagmorgen verlief für Tina und Henry auch fast reibungslos und die DS3 R1-Besatzung fuhr gute Zeiten. Selbst eine defekte Felge und das Notlaufprogramm konnten beide sehr gut wegstecken.

Anzeige
Mit großer Erwartung ging es dann auf die letzte Prüfung, doch leider wurde Tina hier eine Haarnadel-Kurve zum Verhängnis. Durch etwas zu spätes Bremsen ging es ins Grüne. Doch dank der Zuschauer konnten beide nach einer Minute die letzte Prüfung zu Ende fahren.

Das Fazit der Rallye: Wer nichts riskiert, der lernt auch nichts dazu. Und somit beendet Tina den letzten Lauf der Citroen Rallye Trophy auf Platz fünf der DS3 R1-Wertung.
Anzeige