Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DKM
08.10.2015

MSR-Motorsport/WST-Power mit Spitzenleistung

David Detmers und Linus Lagerström (in Kooperation für WARD Racing Schweden) waren am vergangenen Wochenende für MSR-Motorsport/WST-Power in der DSKM am Start. Zudem trat Jonas Hrdlicka in der DKM an. Der Schwede Linus Lagerström drehte Freitags das erste mal auf der technisch sehr anspruchsvollen Strecke in Kerpen seine Runden und musste erst einmal die Strecke kennen lernen. Erstaunlich schnell steigerte er sich über die Heats und Rennen und konnte mit guten Rundenzeiten auf sich aufmerksam machen.

Im Zeittraining erfuhr er sich den 22. Startplatz im 32 Man starken Feld. Über die Heats rutschte er auf den 30. Startplatz für die Finals ab, in denen er sich jedoch mit tollen Rennen die Positionen 22 und 20 sicherte. David Detmers sollte bei seinem erst zweiten DKM-Auftritt im laufenden Jahr sehr positiv auf sich aufmerksam machen. In den beiden letzten freien Trainings am Freitag positionierte er sein Tonykart/Vortex auf den Rängen zwei und eins, was viel Selbstvertrauen für das Wochenende gab. Im Zeittraining platzierte er sich auf dem sehr guten siebten Rang. In den beiden Heats fuhr David beinharte und sehenswerte Rennen gegen die Meisterschaftsanwärter auf den vorderen Rängen und erarbeitete sich mit einem vierten und dritten Rang Startposition fünf für das erste Finale. In den Finalen Rennen lief nicht alles nach Plan. Trotzdem fuhr David erstklassige Rennen und sicherte sich mit Platz neun und acht seine besten DSKM Ergebnisse in seiner noch jungen KZ2 Laufbahn.

Anzeige
Jonas Hrdlicka vertrat die Teamfarben in der DKM – aufgrund erheblichen Trainingsrückstands wegen terminlicher Engpässe eine sehr schwere Aufgabe für Jonas. Trotzdem arbeitete er fokussiert und steigerte sich über die Trainingsläufe und Heats. In den Finalläufen konnte er zwischenzeitlich immer wieder mit Spitzenpiloten mithalten, musste dann aber doch Federn lassen und beendete die Rennen auf den für Ihn guten Rängen 20 und 17.
Anzeige