Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
14.09.2015

Paul Voegeding wird von Kart-Superstar Thonon betreut

Jetzt steht es fest: Nachwuchstalent Paul Voegeding aus Karlsruhe wird beim letzten ADAC Kart Masters-Rennen der Saison vom fünffachen KZ1-Weltmeister Jonathon Thonon begleitet und betreut. „Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Jonathan Thonon“, so der sympathische Youngster vom Team KKC Racing. Dank der Beziehungen, die Familie Voegeding zum ARENA OF SPEED-Geschäftsführer Eric Denner pflegt, wurde dieses Highlight für den 16-jährigen Voegeding möglich.

Eric Denner ist seit circa zehn Jahren der Manager des Profifahrers Jonathan Thonon, der fünf Mal FIA KZ 1-Kartweltmeister wurde, und erfüllt Paul und seinem Vater Heinz Voegeding diesen Wunsch. Auch Jonathan Thonon ist von dieser Zusammenarbeit begeistert und steckt große Hoffnungen in Paul: „Paul ist schnell und hat alle Qualitäten, um ein exzellenter Kartfahrer zu werden. Jedoch ist er relativ jung und muss deshalb noch viele Details lernen, um verschiedene Stufen überschreiten zu können. Diese Details werde ich Ihm beibringen – Ich freue mich mit meinem Manager Eric auf das Wochenende mit Paul in Wackersdorf!“

Anzeige
Jonathan Thonon und Paul Voegeding haben sich im Mai auf der Kartbahn Liedolsheim/ARENA OF SPEED persönlich kennengelernt, als Paul an einer Driving School mit dem Superstar teilnahm. Jonathan hatte Pauls Talent damals schon erkannt. Einige Monate später stehen sie nun beim Finallauf der ADAC Kart Masters vom 18. bis 20. September in Wackersdorf mit demselben Ziel Seite an Seite.
Anzeige