Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
30.09.2015

RWT Racing reist motiviert zum Heimspiel

Mit größter Spannung erwartet am kommenden Wochenende der Grand Prix Kurs in Hockenheim das Finale zum ADAC GT Masters. In allen Wertungen sind die Würfel noch nicht gefallen, so dass im Badischen ein Herzschlagfinale zu erwarten ist. Diese Konstellation macht auch das Heimspiel von RWT Racing besonders prickelnd. Die GT-Mannschaft aus Eberbach hat mit Remo Lips die Chance, den Titel in der Gentlemen-Wertung an den Neckar zu holen.

Für diese enorme Aufgabe ist man bei RWT Racing bestens gerüstet. Remo Lips und Sven Barth wollen mit ihrer Corvette Z06.R GT3 in die Top-Ten-Punkteränge fahren. „Ich bin optimistisch, dass es uns in Hockenheim gelingen kann für eine Überraschung zu sorgen“, sagt Lips. Den Hockenheimring kennt man bei RWT Racing wie seine Westentasche. Unzählige Rennen im Sportwagen oder GT hat man hier absolviert.

Anzeige
Zudem erwartet das Team viele Gäste, Sponsoren und Freunde, die besonders die Daumen drücken wollen, damit das Ziel mit dem Sieg in der Gentlemen-Wertung in die Tat umgesetzt werden kann. „Wir sind hoch motoviert und wollen die zuletzt oftmals unverschuldeten Resultate vergessen machen. Nun heißt die Devise voller Angriff“, blickt Sven Barth voraus.

Den Grundstein will das RWT-Team mit seiner Corvette im Qualifying legen. Hier gab es in der Vergangenheit Defizite, die man in Hockenheim ausmerzen will. Sven Barth sieht aber noch einen weiteren wichtigen Punkt in seinem Vorausblick. „Hockenheim bietet einige Stellen zum überholen. Wenn wir den reinen Rennspeed wie zuletzt hinbekommen, dürfte uns das sehr positiv stimmen und Mut für die zu lösende Aufgabe machen“, sagt der Weinheimer.

„Wir freuen uns auf das Heimspiel ungemein und wollen vor allem unseren Sponsoren Danke für die Unterstützung sagen. Traditionsgemäß kommen viele Leute die mit uns einen würdigen Saisonausklang feiern werden“, meint Teamchef Gerd Beisel.
Anzeige