Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
19.02.2014

Jan Hendrik Heimbachs Renndebüt im X30

Beim persönlichen Saisonauftakt von Jan Hendrik Heimbach, dem Winterpokal auf dem Erftlandring in Kerpen am vergangenen Wochenende, gelang dem Rookie aus Moers ein gelungener Einstieg in die X30 Junioren-Klasse. Nach einer eher schwierigen Bambini-Saison 2013 wusste Jan Hendrik, der im Winter in die X30-Klasse umgestiegen ist, noch nicht so recht wo man sich im Feld wiederfindet.

In einem Zeittraining mit vielen Überholmanövern reichte es leider nur zum vierten Startplatz. Im ersten Rennen am Samstag wurde es dann Platz drei und die schnellste Rennrunde. Am Sonntag im zweiten Lauf wurde der erste Platz mit einem riesigen Vorsprung herausgefahren, bevor im dritten Durchgang durch einen Dreher, im plötzlich einsetzenden Regen kurz vor Schluss, der mögliche Tagessieg um zwei Punkte verfehlt wurde. Aber in drei Wochen geht es zum zweiten Teil des Winterpokals und es werden noch einige Punkte vergeben.
Anzeige