Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye Allgemein
03.03.2014

Riedemann und Vanneste bereit für Junioren-Rallye-WM

Christian Riedemann präsentiert mit Co-Pilotin Lara Vanneste das Saisonprogramm für 2014. Das talentierte Citroën Nachwuchsduo, das im vergangenen Jahr in der Citroën Top Driver-Serie auf sich aufmerksam machte, wird in diesem Jahr mit seinem „Auto Test Sortimo“ Citroën DS3 R3 in der Junioren-Rallye-Weltmeisterschaft (JWRC) sowie bei ausgewählten Läufen der Citroën Racing Trophy an den Start gehen.

Die Junioren-Rallye-Weltmeisterschaft (JWRC) gilt als Sprungbrett für junge Nachwuchstalente, die bis zur höchsten Klasse im Rallyesport vordringen möchten. Christian Riedemann und Lara Vanneste gehen bei sechs europäischen Läufen der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) für die Gesamtwertung der Junioren-Rallye-Weltmeisterschaft (JWRC) sowie der WRC3 auf Punktejagd.

Anzeige
Zusätzlich treten Christian Riedemann und Lara Vanneste bei ausgewählten Läufen der deutschen Citroën Racing Trophy, dem Markenpokal von Citroën, in der Division RC3 an – so auch beim Saisonauftakt am 8. und 9. März 2014 bei der ADAC Rallye Pfalz-Saarland.

Christian Riedemann: „Ich freue mich auf eine weitere Saison mit Citroën und die große Herausforderung JWRC. Die sechs Weltmeisterschaftsläufe sind eine großartige Chance, uns auf internationaler Bühne zu beweisen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, neben möglichst vielen Podestplätzen in der Gesamtwertung am Jahresende ganz weit oben zu stehen.“

Lara Vanneste: „Nach den wertvollen Erfahrungen der vergangenen Saison gehen wir zuversichtlich und mit viel Vorfreude in die neue Saison. Die Citroën Racing Trophy bietet uns die Möglichkeit, uns auch auf nationaler Bühne mit unserem ‚Auto Test Sortimo‘ Citroën DS3 R3 zu präsentieren. Die Läufe der deutschen Citroën Racing Trophy sind ideal zur Vorbereitung auf unser internationales Rallye-Programm 2014.“
Anzeige