Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
21.03.2014

Nils Meyer im Förderkader des ADAC Hessen-Thüringen

Der 11-Jährige Nils Meyer wird in das Förderprogramm des ADAC Hessen-Thüringen e.V. aufgenommen. In einer Sichtung auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn, das theoretische und praktische Teile beinhaltete, setzte sich der Fahrer des B&W Kartteams gegen die zahlreiche Konkurrenz durch. Auch seinen ersten großen Renneinsatz des Jahres beendete der ROTAX Mini-Pilot erfolgreich.

Meyer trat beim RMC-Winterpokal erstmals im Feld der Mini-Piloten an. Der letztjährige Mirco-Vizemeister zeigte, dass er auch in der leistungsstärkeren Klasse zu den Top-Fahrern zählt. Er etablierte sich von Beginn an im Spitzenfeld und belegte im Zeittraining den zweiten Platz. Selbige Position brachte er im Prefinale sicher ins Ziel. Im Finale schaffte er als Dritter den verdienten Sprung auf das Podium.
Anzeige