Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX Eurochallenge
15.02.2014

ROTAX Winter Cup: Wet-Race in den Heats

Am heutigen Samstag sind im spanischen Campillos die Vorläufe zum ROTAX Winter Cup ausgetragen worden. Nach einem sonnigen Freitag präsentierte sich Südspanien am Samstag nicht von seiner besten Seite.

Widrige Wetterbedingungen sorgten für eine rutschige Piste. Mit den schwierigen Verhältnissen kamen DD2-Pilot Sean Babington (Strawberry Racing), Junior Richard Verschoor (Team TKP) und Senior Joseph Reilly (Strawberry Racing) am besten zurecht und sicherten sich jeweils die Pole-Position für die finale Phase am Sonntag.

Die sechs deutschen Piloten konnten ihre guten Leistung vom Vortag weitgehend bestätigen. Bei den Senioren erkämpfte sich Philip Hamprecht (Strawberry Racing) den hervorragenden vierten Startplatz. Landsmann Glenn Rupp (RS Competition) landete auf Rang 30. Damit wird er von Platz zwei in den Hoffnungslauf starten und hat noch gute Chancen auf einen der 34 Finalplätze.

Anzeige
Bei den DD2-Fahrern ging Marcel Schirmer (Protrain Karting) als bester Deutscher auf Rang neun hervor. Luka Kamali (CRG SpA), Maximilian Fleischmann (Praga Racing Team) und Sascha-Pio Haida (Flandria Competition Kart) folgten dahinter auf den Positionen 13, 14 und 18.

Die Finalrennen werden am Sonntag live auf www.rgmmcmedia.com übertragen.
Anzeige