Donnerstag, 27. Februar 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
15.12.2014

Technik: Die neue Alfano-Generation im Fokus

Aus der Ausgabe MXL01/15: Heinrich Franzen feierte im Jahr 2014 sein 25-jähriges Kartsport-Jubiläum und wird im Jahr 2015 einen weiteren Meilenstein setzen, wenn er 20 Jahre für den Vertrieb von Alfano-Produkten verantwortlich ist. Auf der Kartstrecke im belgischen Genk trafen wir den Aachener und nahmen die aktuellste Alfano-Generation genauer unter die Lupe.

Begonnen hat alles im Jahr 1995 mit dem Alfano A4. „Das war eigentlich nichts weiter als eine reine Stoppuhr, die aber erstmals eigenständig die Rundenzeiten über Magnetstreifen im Strecken-Asphalt erfasste. Über die Jahre habe ich in Zusammenarbeit mit Alfano quasi alle Kartrennstrecken Deutschlands und unzählige im Ausland mit Magnetschleifen ausgestattet“, erinnert sich Franzen.

Anzeige
Den ganzen Artikel lesen Sie in der neuen Januar-Ausgabe von Motorsport XL

Motorsport XL - Das Magazin im Abonnement beziehen

Ausgabe einzeln bestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@motorsport-xl.de