Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV TCC
16.05.2014

paragon AG ist neuer Partner der DMV TCC

In der Saison 2014 geht die Internationale DMV TCC mit einem neuen Partner an ihrer Seite an den Start – der paragon AG. Schon beim Saisonauftakt im tschechischen Brünn war jedes Auto mit einem paragon-Blendstreifen ausgestattet. „Wir freuen uns, die paragon AG als neuen Partner an unserer Seite zu haben und blicken auf eine erfolgreiche Saison 2014“, so UHSport-Geschäftsführer Niko Müller.

„Klaus Dieter Frers, Gründer und Vorstandsvorsitzender der paragon AG, ist bereits seit vielen Jahren selber in der Internationalen DMV TCC unterwegs und pilotiert in diesem Jahr einen Ferrari 458 GT3“, so Müller weiter.

Anzeige
Die paragon AG beschäftigt sich unter anderem mit der Entwicklung und Produktion von Sensoren und Anlagen zur Luftverbesserung im Fahrzeug-Innenraum, Optimierungen für die Steuer- und Regelsysteme des Antriebsstrangs, Freisprech-Mikrofone für Fahrzeuge sowie mit Batteriepacks für den Einsatz in Fahrzeugen zum Personen- und Gütertransport und in Gebäuden. Ein breites Spektrum an Lösungen bietet die paragon AG auch für das Cockpit an. Media Interfaces, Bedienelemente, Rückfahrkamera-Systeme, Anzeigeinstrumente und spezielle Schrittmotoren vereinen die Systemkompetenz und ein tiefes Produktverständnis bis ins kleinste Detail. Mit neuartigen technischen Lösungen steigert das Unternehmen die Effizienz und den Komfort von beweglichen Teilen der Automobil-Karosserie – im Exterieur- wie im Interieur-Bereich. Das Angebotsspektrum umfasst auch Lösungen in den Bereichen der Aerodynamik wie zum Beispiel Spoilersysteme, Windschilder oder Kühlerjalousien.

Die börsennotierte paragon AG beschäftigt ca. 450 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr etwa 73 Millionen Euro Umsatz. Die paragon AG befindet sich auf starkem Wachstumskurs und die 100 Millionen Euro-Grenze ist schon bald erreicht.
Anzeige