Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV TCC
26.04.2014

Antonin Herbeck entscheidet zweites Qualifying für sich

Beim zweiten Qualifying der Internationalen DMV TCC, die an diesem Wochenende (25./26. April 2014) ihre Auftaktrennen auf dem Circuit in Brünn (CZ) veranstaltet, konnte sich Antonin Herbeck auch im zweiten Qualifying die schnellste Zeit (2:01,219 Minuten) sichern. Sein Einsatzgerät ist ein Pagani Zonda GR, mit dem er heute Nachmittag um 13:00 Uhr von der Pole-Position aus in den zweiten Wertungslauf startet.

Die zweite Startposition machte Pertti Kuismanen für sich aus. Mit seiner Chryler Viper GTS-R fuhr er eine Zeit von 2:02,514 Minuten ein. Die drittschnellste Zeit fuhr der Meister aus 2012, Jürgen Bender, in seiner Corvette GT3 ein. Die Plätze vier und fünf gingen an Frederic Yerly (Mercedes Benz SLS AMG GT3) und Yannik Trautwein (BMW Alpina B6 GT3).
Anzeige