Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Blancpain
02.07.2014

Grasser Racing will in Zandvoort aufs Podium

Die Blancpain Sprint Serie (BSS) geht am kommenden Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 in die dritte Saison-Runde. Mindestens 21 Supersportwagen mit Top-Piloten aus aller Welt werden auf dem anspruchsvollen Dünenkurs an der niederländischen Nordsee gegeneinander antreten. Auf dem Kurs von Zandvoort hat das Grasser Racing Team das Podium ins Visier genommen.

Das Grasser Racing Team reist als Tabellenzweiter in der Teamwertung an und möchte in jedem Fall die sieben Punkte Rückstand zum Führenden abbauen und im optimalen Fall die Führung übernehmen. Die Sieger aus den beiden letzten Läufen in Brands Hatch (GB), Jeroen Bleekemolen (NL) und Hari Proczyk (AT), werden alles daran setzen, mit dem Reiter Lamborghini Gallardo FL2 am Erfolg in England für das Grasser Racing Team anzuknüpfen.

Anzeige
Beide Piloten kennen die Strecke von Zandvoort sehr gut und für Bleekemolen ist es sozusagen die Heimstrecke. Auch für den Österreicher Sascha Halek ist die Strecke kein Neuland, da er im letzten Jahr mit dem Porsche Carrera Cup dort gastierte. Halek teilt sich mit Stefan Landmann (AT) den zweiten Lamborghini Gallardo im Team. „Bisher ist es für uns in der Saison gut gelaufen, aber uns ist natürlich bewusst, dass die anderen Teams nicht schlafen und sich weiter entwickeln. Deswegen wird es für uns wieder ein hartes Stück Arbeit werden, damit wir unser Traumziel, das Podium, erreichen“, blickt Teamchef Gottfried Grasser auf das bevorstehende Wochenende voraus.

„Die Strecke in Zandvoort ist nicht ohne, sollte unserem Auto aber liegen. Im letzten Jahr waren wir mit Platz fünf im Hauptrennen schon ganz gut unterwegs. Mit dem zweiten Auto, das mit Sascha (Halek) und Stefan (Landmann) besetzt sein wird und in der Pro-Am-Trophy-Wertung fährt, möchten wir das Rennen auf Rang eins beenden. Wie immer werden wir alles dafür tun, das beste Ergebnis zu erreichen. Team und Fahrer sind hoch motiviert und freuen sich auf Zandvoort“, zeigt sie Grasser kämpferisch.
Anzeige