Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
21.05.2014

DS Kartsport erreicht gestecke Ziele

Mit zwei Fahrern startete das Team DS Kartsport am vergangenen Wochenende in die ADAC Kart Masters-Saison 2014 auf dem 1.377 Meter langen Hunsrückring in Hahn. Der Bambini Waterswift-Pilot Miroslaw Kravchenko war im Zeittraining vorne dabei, wurde aber in beiden Heats von der Piste gedrängt und konnte deshalb beide Rennen nicht beenden.

„Noch ist nichts verloren, in den nächsten Rennen werde ich meine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen“, sagt Kravchenko. Mark Wolff gab sein Debüt in Deutschlands höchster Rennserie bei den X30 Senioren, kam gut durch beide Heats und schaffte es bei idealen Wetterbedingungen auf Anhieb bis in die Finalläufe der besten 34 Piloten.

Anzeige
Dort konnte sich Wolff bis auf Position 18 steigern und sammelte weitere Erfahrungen für den kommenden Lauf in Ampfing. „Mehr war heute nicht drin, wir haben aber unser Ziel, ins Finale zu kommen, erreicht und darauf können wir aufbauen“, gibt Wolff zu Protokoll. Nun steht der zweiten WAKC-Lauf in Hagen auf dem Programm. Hier startet das Team DS Kartsport mit zwölf Piloten und will seine guten Platzierungen von dem Rennen in Kerpen bestätigen.
Anzeige