Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Formel Masters
08.08.2014

Mikkel Jensen holt Bestzeit im Training

Die Sommerpause ist endlich beendet: Auf dem Slovakiaring steigt das fünfte Rennwochenende der ADAC Formel Masters-Saison 2014. Nach der Slowakei-Premiere im vergangenen Jahr kehrt die Highspeedschule des ADAC auf eine der längsten Rennstrecken Europas zurück. Mikkel Jensen erwischte auf dem 5,922 km langen Kurs den besten Start ins Wochenende.

Der Meisterschaftsführende Jensen benötigte 2:08,485 Minuten für seine beste Runde und platzierte sich in der Zeitentabelle auf der ersten Position. Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad Celsius erzielte Dennis Marschall die zweitschnellste Rundenzeit. Der Lotus-Rookie hatte mit einer persönlichen Bestzeit von 2:08,970 Minuten 0,485 Sekunden Rückstand auf den Neuhauser Racing-Piloten.

Anzeige
Jensen und Marschall waren die einzigen Fahrer, die die 2:08er-Marke knacken konnten. Platz drei ging an ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Tim Zimmermann mit einer Rundenzeit von 2:09,057 Minuten. Damit fuhren beide Neuhauser Racing-Piloten beim Training unter die besten Drei. Der Meisterschaftszweite Maximilian Günther reihte sich auf der vierten Position ein und war damit bestplatzierter Pilot von Mücke Motorsport, das unter der Bewerbung des ADAC Berlin-Brandenburg e.V. antritt.

ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Günther war mit einer Rundenzeit von 2:09,058 Minuten nur eine Tausendstelsekunde langsamer als Zimmermann. Mit Fabian Schiller auf Platz fünf fuhren Piloten vier unterschiedlicher Teams in die Top-Fünf. Joel Eriksson, Philip Hamprecht und Ralph Boschung komplettierten die Top-Acht am Freitag. Das Qualifying findet am Samstag, um 10:35 Uhr statt.
Anzeige