Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Formel Masters
10.06.2014

Maximilian Günther holt Podestplatz in Österreich

Das Team Mücke Motorsport verbuchte bei der vierten Saisonstation des ADAC Formel Masters vom 6. bis 8. Juni auf dem Red Bull Ring in Österreich einen Podiumsrang. Vorjahres-Vize Maximilian Günther wurde in Saisonlauf elf am Sonntagvormittag Zweiter. Zudem punktete der Rettenberger am Samstag als Fünfter und am Sonntagnachmittag als Vierter.

„Ich freue mich über diesen zweiten Platz sehr. Ich habe zwar in der Meisterschaft einige Punkte auf den Spitzenreiter eingebüßt, doch es steht ja noch eine Saisonhalbzeit bevor“, sagt Günther, der derzeit Zweiter der Gesamtwertung ist und sich den Titel in diesem Jahr sichern will.

Anzeige
Vier weitere Fahrer des Rennstalls aus der deutschen Hauptstadt, der für den ADAC Berlin-Brandenburg antritt, liegen nach der ersten Saisonhälfte in der Gesamtwertung in den Top-Ten. Dritter ist Marvin Dienst, der in Spielberg die Plätze sechs und sieben in die Wertung brachte und einmal ausfiel. Auf Rang sechs folgt Kim-Luis Schramm, der in Österreich als Neunter und zweimal als Sechster punktete. Zehnter ist Rookie Philip Hamprecht. Er wurde auf dem Red Bull Ring Achter und 15. und fiel am Sonntagnachmittag aus. Für den Schweizer Giorgio Maggi gab es die Ränge 15, 14 und zwölf. In der Teamwertung musste kfzteile24 Mücke Motorsport die beim Heimspiel auf dem Lausitzring übernommene Gesamtführung wieder abgeben, hat als Zweiter aber nur fünf Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.

Die Siege in Spielberg holten sich der dänische Gesamtspitzenreiter Mikkel Jensen, der damit auch seinem österreichischen Team Neuhauser Racing wieder die Führung bescherte, und der Schwede Joel Eriksson. Nach einer zweimonatigen Sommerpause gibt es im ADAC Formel Masters vom 8. bis 10. August auf dem Slovakiaring den Start in die zweite Saisonhälfte.
Anzeige