Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Nürburgring
22.06.2014

ROWE Racing weiter mit Podiumchancen

Die kürzeste Nacht des Jahres war erfolgreich für ROWE RACING: Das Wormser Rennteam liegt aussichtsreich im Kampf um das Podium beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Die letzten Stunden nimmt das Team mit zwei Top-Ten-Fahrzeugen in Angriff: Im Kampf um Platz 4 befindet sich der Flügeltürer mit der Nummer 22 mit Christian Hohenadel (Illingen), Nico Bastian (Frankfurt), Maro Engel (Monaco) und Michael Zehe (Flörsheim-Dalsheim). Der zweite ROWE RACING SLS AMG GT3 mit Thomas Jäger (München), Richard Göransson (Örebro / Schweden), Klaus Graf (Dornhan) und Jan Seyffarth (Querfurt) liegt aktuell auf Platz neun.

Die Nachtstunden verliefen für ROWE RACING weitgehend nach Plan: Beide Fahrzeuge konnten problemlose Boxenstopps und schnelle Rundenzeiten verzeichnen. Der Lohn für die souveräne Vorstellung: Nach 50 Rennrunden eroberte der ROWE RACING SLS AMG GT3 mit der Nummer 22 zwischenzeitlich die Führung des Feldes. Einen Rückschlag gab es allerdings am frühen Morgen durch eine Stop-and-Go-Strafe von 3:32 Minuten wegen Missachtung von gelben Flaggen. Zurück auf der Strecke wurde jedoch sofort wieder angegriffen, so dass der Flügeltürer sieben Stunden vor Rennenden nach wie vor sehr gute Podiumschancen besitzt.

Anzeige
Eine sehenswerte Aufholjagd bot das Schwesterfahrzeug mit der Nummer 23, der nach einem Unfall zur Rennbeginn das Feld von hinten aufrollen musste: In den Nachtstunden konnte sich das Fahrer-Quartett zurück in die Top-Ten kämpfen und den Rückstand auf die Spitze verkürzen.

ROWE RACING Teamchef Hans-Peter Naundorf: „Nach dem turbulenten Auftakt haben wir gut in unseren Rhythmus gefunden – teilweise über Doppelstints, in denen die Jungs wirklich sehr konzentriert bei der Sache waren und nach wie vor sind. In der Nacht haben wir viel Boden gut gemacht und unsere Fahrzeuge gehören zu schnellsten des Feldes. Jetzt heißt es noch einmal alles geben im Rennen um das Podium."
Anzeige