Montag, 9. Dezember 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Leipzig
21.12.2014

LS Racing by Stadtwerke Schkeuditz neu bei 24h Leipzig

Zum ersten Mal wird das Team von LS Racing by Stadtwerke Schkeuditz, vom 23. bis 25. Januar 2015, bei den 24 Stunden von Leipzig in das Rennen gehen.

Bei der letztjährigen Auflage hatte Teamgründer Lucas Schmidt gerade mal mit dem Kartfahren angefangen. Aber auch für Teammanager Thomas Schmidt ist das Rennen absolutes Neuland: "Ich hatte es mir in den Kopf gesetzt, Lucas bei seinem Projekt zu unterstützen und freue mich über das rege Interesse von Fahrern und Sponsoren an unserem Team."

Zu den überwiegend in Schkeuditz ansässigen Sponsoren gehören die Stadtwerke Schkeuditz GmbH, Tabakwaren Schmidt, die Schlosserei Weidlich sowie der Mohawk Store in Brandenburg.

Anzeige
Mit gleich vier Youngstern im Team fällt eine Prognose schwer. Der Teamchef sieht das schmunzelnd gelassen: "Es ist für das Team das erste Mal - für die 24h Leipzig von SAX Racing das zehnte Mal. Lasst uns irgendwo dazwischen liegen..."

LS Racing by Stadtwerke Schkeuditz
Lucas Schmidt
Sven Hans
Christian Ibe
Christian Bianco
Michael von Ah
Nicolas Voigt
Maxi Siese
Maximilian Paul

Teammanager: Thomas Schmidt
Teammanager: Sven Hans