Freitag, 13. Dezember 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Leipzig
11.12.2014

CARTteam.de mit zwei Teams bei 24 Stunden Leipzig

Gleich mit zwei Mannschaften wird das CARTteam.de an den Start zu der zehnten Auflage der 24 Stunden von Leipzig (23. bis 25. Januar 2015) in das Langstreckenrennen auf der Indoor-Bahn von Leipzig-Dölzig gehen.

Das Team wird unterstützt von Manuel Nees und seinem Nees Racing Kart Team. Dazu noch von der Firma H.G.Wissel Heizung & Sanitär.

“Wir starten zum ersten Mal mit zwei Teams in Leipzig“, so Max Wissel, der sich als Teamchef in der Vorbereitung um die Organisation kümmert. Ab der Veranstaltung selber wird sich dann Alex Stannigel um das Team und die Strategie kümmern, da Wissel beim CARTteam.de 1 selber ins Lenkrad greift.

Anzeige
Für viele der Piloten ist es das fünfte Mal in Folge, dass sie bei den 24 Stunden von Leipzig antreten werden. Im letzten Jahr kam man auf Platz 12.

2015 peilt man einen Platz in den „guten“ Top Ten an. „Platz fünf bis sieben wäre sicherlich toll, auch wenn wir wissen, dass dies nicht einfach wird“, so nochmals Max Wissel.

Die Fahrer für das CARTteam.de 2 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

CARTteam.de 1
Tom Lorkowski
Manuel Nees
Patrick Kreutz
Yannick Fübrich
Marcus Brandt
Max Wissel

Teamchefs: Max Wissel und Alex Stannigel