Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
04.02.2013

Perfekter Saisonauftakt für Gino Wetzels

Besser hätte die Saison für den jungen Waldfeuchter Gino Wetzels nicht beginnen können. Beim ersten Rennen zum Winterpokal in Kerpen zeigte der DR Germany-Pilot eine beeindruckende Vorstellung und sicherte sich deutlich den KF3-Tagessieg. Nach drei Monaten Winterpause dröhnten am vergangenen Wochenende auf dem Erftlandring in Kerpen wieder die Motoren.

Auch wenn der Schnee der letzten Wochen sich verzogen hatte, sorgte Petrus für viel Abwechslung auf der Strecke. Teilweise Schneeschauer, Regen und Sonne verlangten einiges von den Piloten ab. Gino ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Hochmotiviert ging er mit seinem DR-Kart an den Start und setzte im Qualifying prompt die Bestzeit.

Anzeige
Doch einfach waren die drei drauf folgenden Wertungsläufe für den Nachwuchspiloten nicht. Im ersten Durchgang büßte er zu Beginn seine Spitzenposition ein, Gino hielt aber den Anschluss zum Führenden und nutzte in der letzten Runde seine Chance. Mit einem beeindruckenden Manöver zog er an die Spitze und überquerte das Ziel als Sieger. Das zweite Rennen am Sonntagvormittag war dann eine klare Sache, vom Start weg führte er die Meute an und siegte erneut. Für Aufregung sorgte aber das große Finale.

Auf nun trockener Fahrbahn fiel er nach einem Startunfall weit zurück und musste sich im Verlauf der zwölf Rennrunden wieder vorkämpfen. Am Ende reichte es zu Position fünf und dem wohlverdienten Tagessieg. „Das war einer meiner besten Starts in eine neue Saison. Die Zusammenarbeit im DR Germany Team läuft sehr gut und ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Durchgang. Ein großer Dank an DR-Kart, Stefan Bongartz und meinem Mechaniker Aze für die perfekte Unterstützung“, strahlte Gino am Abend auf dem Siegerpodium.

Weiter geht es in vier Wochen, dann steht das zweite Rennwochenende auf dem Terminkalender. Mit derzeitig sieben Punkten Vorsprung gehört Gino schon jetzt zu den Favoriten auf den Gesamtsieg.
Anzeige