Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
14.03.2013

Perfekte Vorbereitung beim Winterpokal in Oschersleben

Am 24. März findet traditionell der ADAC-Kart Winterpokal in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben statt und bietet den Teilnehmern ein perfektes Terrain für die letzten Tests vor dem Saisonbeginn. Veranstaltet wird das Rennen vom AMC-Diepholz und ausgeschrieben sind gleich 17 Klassen.

Nicht mehr lange, dann fällt der Startschuss zu den ersten Meisterschaftsrennen der Saison 2013. Wer im Vorhinein sein neues Rennmaterial noch einmal unter Wettbewerbsbedingungen testen möchte, sollte den Winterpokal in Oschersleben nicht verpassen. In der Vergangenheit bot das Rennen in der Magdeburger Börde immer beste Streckenbedingungen und war ein Gradmesser für die neue Saison.

Anzeige
Für ein umfangreiches Programm haben die Verantwortlichen des AMC-Diepholz auf jeden Fall gesorgt. Insgesamt sind mit den Bambini Gazelle, World Formula light, Rotax Micro Max, Rotax Mini Max, Bambini Waterswift, World Formula, Schuurmann RK1, ADAC 125 Junioren, IAME X30 Junioren, Rotax Max Junioren, KF3, ADAC 125, IAME X30 Senioren, Rotax Max, KF2, ADAC Getriebe und Rotax DD2 17 Klassen ausgeschrieben. Zur den Rennen werden die Kategorien zu fünf Gruppen zusammengestellt, welche gemeinsam auf die Reise gehen werden.

Gruppeneinteilung
  • Gruppe 1 mit Bambini Gazelle, World Formula light, Rotax Micro und Mini Max
  • Gruppe 2 mit Bambini Waterswift, World Formula und Schuurmann RK1
  • Gruppe 3 mit Junioren ADAC 125, X30 und Rotax und KF3
  • Gruppe 4 mit ADAC 125, X30, Rotax Max und KF2
  • Gruppe 5 mit ADAC Getriebe und Rotax DD2
Ausgeschrieben ist der Winterpokal als Eintagesveranstaltung mit freiem Training, Zeittraining und zwei Rennen am Sonntag. Das Fahrerlager kann aber schon ab Donnerstagnachmittag bezogen werden und freitags und samstags steht die Strecke zur freien Bahnbenutzung zur Verfügung. Gefahren wir nach aktuellem ADAC Kart Masters bzw. NAKC Reglement. Damit bietet der Winterpokal eine perfektes Vorbereitung für den zweiten Wertungslauf des ADAC Kart Masters Mitte Mai – ebenfalls in Oschersleben.

Der Vornennungsschluss ist er der 15. März, der endgültige Nennungsschluss der 21. März. Die Nenngebühr beträgt 90,- Euro respektive nach dem 15. März 120,- Euro. Alle Interessierten finden die Ausschreibung und weitere Informationen auf der Internetseite des AMC-Diepholz unter www.amc-diepholz.de oder können ihre Fragen telefonisch unter 0 54 41 / 59 99 13 oder 01 71 / 1 40 24 13 stellen.
Anzeige