Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
03.07.2013

Dischner Racing Team im WAKC erfolgreich

Der Hunsrückring/Hahn war am vergangenen Wochenende Schauplatz des vorletzten Rennens zum Westdeutschen ADAC Kart Cup 2013. Das Dischner Racing Team war mit drei Fahrern vertreten und etablierte sich wiederholt in den Top-Fünf. Beim Finale hat der Top-Kart-Importeur mit Deniz Mohr sogar noch Titelchancen.

Nach seinen zuletzt erstklassigen Vorstellungen mischte Deniz Mohr auch auf dem 1.377 Meter langen Kurs unweit entfernt des Flughafens Frankfurt/Hahn ganz vorne mit. Im freien Training fuhr er Spitzenzeiten und ließ auf ein erfolgreiches Qualifying hoffen. In diesem fand er jedoch keine perfekte Runde und musste sich als Vierter einreihen.

Anzeige
Für Deniz aber kein Problem: Im ersten Wertungslauf kämpfte er sich wieder nach vorne und lag schon zu Rennmitte auf dem zweiten Rang. Spätere Zündaussetzer machten seine gute Position jedoch zunichte und der Dortmunder erreichte das Ziel nur als Fünfter. „Das war ärgerlich. Wir mussten mit einer Leihzündung des ADAC fahren und diese war defekt“, mokierte Teamchef Christian Dischner die Geschehnisse. Im zweiten Finale lief für Deniz aber wieder alles glatt. Als Dritter kam er ins Ziel und baute damit seine Position in der Meisterschaft weiter aus. Mit zwei Punkten Rückstand gilt er nun beim großen Finale als Mitfavorit auf den Gesamtsieg.

Mit 19 Fahrern war die X30 Junior-Klasse erneut hart umkämpft. Mittendrin etablierte sich der Dischner Racing Junior Fabian Ferres und zeigte eines seiner besten Rennen in diesem Jahr. Im Zeittraining auf Rang sechs verteidigte er diesen auch im ersten Lauf. Einen Schritt weiter nach oben machte Fabian im zweiten Rennen. Im Verlauf lieferte er sich einen tollen Kampf mit seinen Verfolgern und überquerte die Ziellinie als Fünfter. Selbiger Platz sprang auch in der Tageswertung heraus. „Fabian hat heute eine solide Leistung abgeliefert. Er ist bei den Junioren vorne mitgefahren und kann nun auch in der Meisterschaft in den Top-Fünf landen“, lobte Dischner seinen Piloten.

Einen verhaltenen Start legte Niklas Kry hin. Als Elfter im Zeittraining der X30 Senior lag er hinter seinen Erwartungen. Doch in den Rennen schaffte er eine erfreuliche Steigerung. Als Neunter respektive Siebter machte Niklas Boden gut und darf zuversichtlich in die zweite Jahreshälfte starten. „Hahn war erneut ein gutes Wochenende für uns. Wir haben uns in allen drei Klassen sehr stark etabliert und dürfen mit der bisherigen Saison sehr zufrieden sein. Ein großer Dank an alle Fahrer, Mechaniker und Partner für die gute Unterstützung“, Christian Dischner abschließend.

Das nächste Rennen hat das Team in vier Wochen beim zweiten Durchgang der ACV German Vega Trophy (27. bis 28. Juli) im Prokart Raceland Wackersdorf.
Anzeige