Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
29.11.2013

ADAC „sehr irritiert“ über Nürburgring

Nach dem Ausscheiden des ADAC aus dem Nürburgring-Bieterverfahren zeigte sich ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk auf dem 2. SPONSORs Motorsport Summit „sehr irritiert“. Am Kaufangebot werde man aber nichts ändern.

„Wir werden mit Sicherheit nicht nachziehen“, sagte Tomczyk. Der ADAC habe sich das Angebot in Höhe einer mittleren zweistelligen Millionensumme gut überlegt, so der Sportspräsident des ADAC auf dem 2. SPONSORs Motorsport Summit in Essen. Der ADAC wolle schließlich auch nicht „Geld versenken – schon gar nicht das unserer Mitglieder“. Zudem müsse man in Betracht ziehen, dass die Nordschleife in den kommenden Jahren weitere Investitionen benötige.

Anzeige
Bislang machen nach Angaben von Tomczyk ADAC-Veranstaltungen rund 70 Prozent der jährlichen Events auf dem Nürburgring aus. „Ob wir das bei jedem potenziellen neuen Eigentümer machen werden, sei dahingestellt“, sagte der Sportpräsident.

Die Nürburgring-Sanierer hatten das ADAC-Angebot für zu niedrig befunden, damit ist der Automobilclub vorerst aus dem Bieterverfahren ausgeschieden.
Anzeige