Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rhein Main Kart Cup
06.03.2013

ACV Rhein Main Kart Cup mit über 100 Einschreibungen

Das „Rennen“, welche deutsche Kart-Clubsportserie als erstes 100 Einschreibungen schafft, ging dieses Jahr ganz klar an den Rhein Main Kart Cup. Besonders stark präsentieren sich dieses Jahr die Schaltkartklassen, sind doch schon 22 Schalter und 13 Rotax DD2 in den RMKC eingeschrieben. Auch alle anderen Klassen sind gut gefüllt, es ist aber in allen Klassen noch ausreichend Platz für Einschreibungen und Gastfahrer vorhanden.

Der erste Lauf zum Rhein Main Kart Cup startet schon in 18 Tagen in Liedolsheim und eröffnet die Kart-Clubsport-Saison in Deutschland. Auch die neue ACV German VEGA Trophy schlägt sich hervorragend und liegt mit 81 Einschreibungen momentan auf Platz zwei. Die German VEGA Trophy beginnt mit der Saison am 7. April in Hahn und ist damit die perfekte Trainingsmöglichkeit zum zwei Wochen später beginnenden ADAC Kart Masters.

Anzeige
Mehr Informationen findet man unter www.rheinmainkartcup.de oder www.vega-trophy.de.
Anzeige