Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye Allgemein
26.08.2013

Unfall beim Showprogramm der Rallye Deutschland

Mit großem Bedauern bestätigt der Veranstalter, dass sich am 24. August 2013 nachmittags auf der Arena Panzerplatte ein Unfall ereignet hat, bei dem ein historisches Auto involviert war, das an einem Demonstrationsprogramm ohne sportliche Wertung teilnahm.

Das Auto, das von einem niederländischen Team gefahren wurde, kam im Bereich der Sprungkuppe Gina von der Strecke ab. Sicherheitskräfte waren sofort vor Ort, aber trotz ihrer Bemühungen erwiesen sich die Verletzungen des Fahrers und des Beifahrers als tödlich. Weitere Personen waren nicht in den Unfall verwickelt.

Anzeige
Alle Beteiligten der Veranstaltung übermitteln ihr tiefstes Mitgefühl und Beileid an die Angehörigen, Freunde und Betroffenen der tragischen Ereignisse.

Der zweite Durchgang der Arena Panzerplatte wurde abgesagt und die Wettbewerbsfahrzeuge über eine alternative Route zurück in den Servicepark nach Trier geführt.
Anzeige