Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye Allgemein
04.10.2013

Bernhard / Kölbach bei der Rallye Baden-Württemberg

Nach dem Gesamtsieg bei der Saarland-Rallye vor zwei Wochen freut sich das Team 75, rund um Teamchef Rüdiger Bernhard, auf die Rallye Baden-Württemberg am kommenden Wochenende. Diese Veranstaltung zählt zum ADAC-Rallye-Masters und findet am 4. und 5. Oktober in der Region rund um Heidenheim im Schwabenland statt.

Dort erwarten Timo Bernhard und seinen Beifahrer Michael Kölbach zehn sehr anspruchsvolle Wertungsprüfungen mit ingesamt 114 km. Ihr heckangetriebener Rallye-Porsche 911 GT3 ST, aufgebaut in Zusammenarbeit mit dem Porsche Zentrum Mannheim, muss sich vor allem mit einigen allradangetrieben Fahrzeugen auseinandersetzen.

Anzeige
Timo Bernhard: "Ich bin die Rallye BaWü bereits 2011 gefahren, allerdings sind annähernd alle Prüfungen seitdem neu. Damals habe ich den Gesamtsieg um 2,3 Sekunden verpasst. Wir möchten den Schwung von der Saarland-Rallye mit nach Heidenheim nehmen. In erster Linie möchte ich Spaß haben und das am besten mit einem guten Ergebnis!"
Anzeige