Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
23.02.2013

Jetzt unbedingt den Vergaser prüfen!

Ab dieser Saison ist das Vergaser-Reglement der ROTAX MAX Challenge deutlich konkretisiert worden. Die Erfahrungen der letzten Jahre hat gezeigt, dass dieses Bauteil häufigster Gegenstand möglicher Manipulationen war. Außerdem ist es den RMC-Verantwortlichen ein großes Anliegen die Chancengleichheit weiter zu erhöhen.

Aus diesem Grunde wurden neben einer einheitlichen Bestückung die wichtigsten Einzelteile mit Maßtoleranzen versehen und in die Technical Regulations 2013 aufgenommen. Die meisten davon können mit herkömmlichen Messmitteln überprüft werden. Lediglich zur Kontrolle der Bohrungen, Düsen, Schwimmeraufhängung und des Zerstäubers sind Sonderwerkzeuge erforderlich.

Anzeige
Es wird dringend empfohlen den Vergaser vor der ersten Veranstaltung entweder selbst zu überprüfen oder von einem autorisierten ROTAX-Servicecenter überprüfen zu lassen.
Anzeige