Dienstag, 18. Mai 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kerpener Kart-Challenge
01.08.2013

Mike Golla bestimmt das Tempo

Am vergangenen Wochenende nahm Mike an der Kerpener Kart-Challenge in Kerpen teil. Der 16-jährige Alsdorfer verbuchte im Qualifing einen knappen Sieg und konnte somit das erste Rennen in Angriff nehmen, welches er trotz guten Starts nur mit Platz 2 beendete.

Im darauffolgenden Rennen hat aber alles gepasst. Mike setzte sich an den Führenden, konnte ihn in der letzten Runde überholen und gewann somit das zweite von insgesamt drei Rennen. Das letzte konnte er klar für sich entscheiden und holte sich somit den Tagessieg.

In der Meisterschaft liegt er weiterhin auf Platz eins und hat somit seinen Punktestand ernorm vergrößert. "Ich bedanke mich bei meinen Sponsoren, sowie bei GN Mororsport und dem Jedi Racing Team, besonders bei Knut Wolf, der großes geleistet hat", so Mike.

Anzeige
Das nächste Rennen für Mike findet am 25. August in Kerpen statt, nämlich bei den ADAC Kart Masters.