Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kerpener Kart-Challenge
03.02.2013

Christa Fritzsche: "Wir haben großes, positives Feedback!"

Mit dem Startschuss zum Winterpokal in Kerpen, beginnt auch die Saison 2013. Auch die Kerpener Kart-Challenge geht dieses Jahr wieder an den Start. Wir haben KCK-Sportchefin Christa Fritzsche zu der bevorstehenden Saison einige Fragen gestellt.

Christa, gibt es in der Kerpener Kart-Challenge Neuerungen oder Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr?

"Neurungen gibt es nicht, da wir am bewährten Konzept festhalten möchten. Die Piloten bestreiten im Rahmen einer Ein-Tages-Veranstaltung weiterhin jeweils drei Rennen. Eine Kooperation mit anderen Rennstrecken wird es in diesem Jahr nicht geben und es werden alle fünf Läufe auf dem Erftlandring ausgetragen."

Anzeige
Wie ist die Resonanz der Fahrer für diese Saison?

"Wir haben großes, positives Feedback für die Saison 2012 bekommen. Das Interesse für diese Saison ist in jedem Fall vorhanden und wir haben schon viele Anfragen für 2013."

Welche Klasse wird voraussichtlich am stärksten vertreten?

"Auch in diesem Jahr sind es die Bambini-Klassen, bei denen das Interesse am größten ist, aber auch die Klasse der KZ2 wird wieder gut besucht sein."

Termine Kart-Challenge 2013
24.03.2013 Kerpen
12.05.2013 Kerpen
09.06.2013 Kerpen
28.07.2013 Kerpen
08.09.2013 Kerpen

Weitere Infos gibt es auf www.kckm.de
Anzeige