Mittwoch, 6. Juli 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartmesse
21.01.2013

Auszeichnungen und Ehrungen im Rahmen der IKA

Im Rahmen der 21. IKA KART2000 in Offenbach gab es auch 2013 wieder erwähnenswerte Ehrungen, die neben dem „Schrauber des Jahres“ auch der beliebtesten Kartrennserie und der beliebtesten Kartstrecke zuteil wurde. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Kartmesse konnten die Fans und Besucher über ihre Favoriten abstimmen.

Auf der Messe-Gala am Samstagabend wurden die Gewinner dann feierlich ausgezeichnet. Christan Wangard von RMW motorsport wurde zum Schrauber des Jahres gekürt, immerhin verhalfen seine Mechaniker-Künste Carrie Schreiner als erstem Mädchen zum Titelgewinn im ADAC Kart Masters (Klasse X30 Junioren).

Anzeige
Zur besten Rennserie wurde wie schon im letzten Jahr die Deutsch-Niederländische Kartmeisterschaft (DNKM) gewählt. In der Kategorie der Kartbahnen gab es eine Überraschung: Erstmals war es keine Outdoor-Piste die den Preis entgegen nehmen durfte, sondern mit SAX Racing eine Indoorkartbahn. „Wir waren selbst sehr überrascht, freuen uns aber riesig über diese Auszeichnung“, so Dave Hoffmann von SAX Racing, der am kommenden Wochenende mit dem renommierten 24-Stunden-Rennen von Leipzig das wohl größte Indoor-Langstreckenevent Deutschlands ausrichten wird.

Den krönenden Abschluss bildete dann die feierliche Siegerehrung der ADAC Kart Masters Champions 2012.
Anzeige