Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kart-Trophy Weiß-Blau
11.10.2013

Titel-Triple für Luis Laurin Speck

Das oberpfälzische Wackersdorf war am vergangenen Wochenende Austragungsort der Kart-Trophy Weiß-Blau. Am Start war auch der TB-Fahrer Luis Laurin Speck.

Als Meisterschaftsführender angereist, zeigte der 8-Jährige seine Klasse. Bei schwierigen, nassen Bedingungen im Warm-Up, Zeittraining und dem ersten Rennen beeindruckte er seine Konkurrenten. Im Zeittraining fuhr er wie auf Schienen allen davon. Mit über 1,2 Sekunden Vorsprung holte er sich die Pole-Position vor allen Bambini-Fahrern und sogar vor einem Mini.

Im ersten Rennen wurde er in eine Kollision verwickelt und musste zusehen, wie das Feld an ihm vorbeifuhr. Von fast ganz hinten begann die Aufholjagd bis am Ende noch der zweite Platz im Gesamtklassement und der Sieg bei dem Micros herauskam.

Anzeige
Im Zweiten Rennen – unter trockenen Bedingungen – ließ Luis Laurin Speck nichts mehr anbrennen und holte einen Start-Ziel-Sieg und somit den Sieg vor allen Bambinis und Micros.

Somit holte sich Luis Laurin Speck nach der Meisterschaft im RMKC und BWKC nun auch noch die Meisterschaft der KTWB.
Anzeige