Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kart-Trophy Weiß-Blau
11.11.2013

Sebastian-Vettel-Wanderpokal geht an Lukas De Giuli

Im Rahmen der alljährlichen, großen und gelungenen Saisonabschlussfeier der Kart-Trophy Weiß-Blau am 9. November 2013 wurden auch die Gesamtsieger der diversen Kart-Klassen geehrt.

Einen ganz besonderer Preis erhielt dabei der Gewinner der neu geschaffenen „Raket-Rookie-Trophy“: Der 70 cm große, echt silberne und vom viermaligen Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel gestiftete „Sebastian-Vettel-Wanderpokal“ ging an den 9-jährigen Topkart-Piloten Lukas De Giuli. In seiner ersten kompletten Saison im Bambini-Kart konnte er vier von zwölf Saisonrennen für sich entscheiden und sicherte sich am Ende der Saison verdient den Titel.

Anzeige
Dass der Wunsch, den Sebastian Vettel bei der Stiftung seines Pokals geäußert hatte, nämlich dass der Pokal „so groß sein muss, dass der Gewinner ihn kaum tragen kann“, zutreffend ist, davon konnte sich Lukas De Giuli auf jeden Fall eindrucksvoll überzeugen. Für Motivation im nächsten Jahr dürfte damit gesorgt sein.
Anzeige