Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kart-Trophy Weiß-Blau
10.09.2013

Luis Laurin Speck gewinnt KTWB-Lauf in Bopfingen

Luis Laurin Speck (TBKart) startete am vergangenen Wochenende beim KTWB-Lauf auf der Breitwangbahn in Bopfingen. Auf der 1.020 Meter langen Bahn, mit einer Steilkurve von 10% Überhang und einer Steigung von 2% zeigte er wieder seine Klasse. Von der Pole-Position aus gestartet, verschlief er den Start zum ersten Rennen und wurde in der zweiten Kurve auch noch in eine Kollision verwickelt.

Doch dann begann seine Aufholjagd aus dem Mittelfeld. Plötzlich war er in der Gruppe der Bambini wieder auf dem ersten Platz. Mit der schnellsten Rennrunde und etwas Glück gewann er das Rennen. Im zweiten Lauf hatte er einen perfekten Start und ließ nichts mehr anbrennen. Er leiß alle Bambini hinter sich und holte den ersten Platz sowie die schnellste Rennrunde. Damit führt der Youngster nun in der KTWB-Meisterschaft.
Anzeige