Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kart-Trophy Weiß-Blau
10.04.2013

Großartiger Start der Kart-Trophy Weiß-Blau

Am vergangenen Wochenende fand auf der Kartbahn in Wackersdorf der erste Lauf zur Kart-Trophy Weiß-Blau 2013 statt. Rund 130 Teilnehmer sorgten, trotz winterlicher Verhältnisse, wieder für eine tolle Stimmung beim Saisonauftakt der KTWB. Auch Schneefall am Sonntagmorgen trübte diese keineswegs.

In nicht weniger als 13 Klassen wurde um die ersten Meisterschaftspunkte gekämpft. Heiße Duelle um die Spitze ließ zumindest für kurze Zeit die niedrigen Temperaturen vergessen. Man merkte es auch allen Fahrern an, dass sie froh darüber sind, endlich wieder ihr Können unter Beweis zu stellen.

Anzeige
Neu hinzugekommen ist in dieser Saison die Klasse „Raket Rookie-Trophy“ – der ideale Einstieg in den Kartsport. Der Fahrer bzw. das Talent soll wieder im Vordergrund stehen. Chancengleichheit durch identisches Material und das zu einem niedrigen Einstiegspreis soll gerade den Nachwuchs ansprechen. Interessierte „Neueinsteiger“ können sich jederzeit melden. Weitere Informationen unter www.ktwb.de.

Auch die Veranstalter der Trophy waren mit dem Start in die neue Saison sehr zufrieden. Hoffnungsvoll blickt man auch schon auf den nächsten Lauf der KTWB am 12. Mai in Cheb/Eger. Auch diese sehr schöne Rennstrecke hat ein so tolles Starterfeld verdient. Und die Temperaturen dürften dann wohl auch etwas angenehmer sein.
Anzeige