Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kart-Trophy Weiß-Blau
09.04.2013

Baral-Racing auf dem Podium in Wackersdorf

Den Auftakt zur Kart Trophy Weiß-Blau in Wackersdorf am vergangenen Wochenende nutzte Baral-Racing zum letzten Test für die anstehende RMC-Saison. Der Bönnigheimer Birel-Rotax-Rennstall schickte seinen Fahrer Sascha Pio Haida in der Klasse DD2 ins Rennen. Im Zeittraining erreichte der Birel-Pilot auf schneenasser Strecke die sechstbeste Zeit.

Im ersten Rennen auf trockener Piste konnte sich der 24-Jährige um eine Position verbessern und startete somit auf Position fünf ins zweite Rennen, welches er auf dem dritten Rang beendete.

Hier konnte der Baral-Pilot nicht nur mit sehenswerten Überholmanövern, sondern auch mit der schnellsten Rennrunde glänzen. Teamchef Andreas Baral war am Sonntagabend positiv gestimmt und freut sich nun auf die RMC-Saison 2013: „Wir sind mit unseren Vorbereitungen im Soll und können zuversichtlich in die ersten Meisterschaftsrennen starten.“ Schon am kommenden Wochenende steht das Baral-Racing Team wieder am Start in Wackersdorf. Dort fällt der Startschuss zur RMC-Meisterschaft.

Anzeige
Anzeige