Mittwoch, 18. September 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV Kart Championship
24.11.2013

Der Rettungsplan für 2014 steht – Funktioniert er auch?

Aus der Ausgabe MXL12/13: Die DMV Kart Championship arbeitet an einem neuen Konzept für die Saison 2014. Hierzu wurde mit der Kart GP GmbH eine neue Betreibergesellschaft gegründet, die die Geschicke nun in die Hand nimmt. Motorsport XL sprach mit den beiden Verantwortlichen Marcel Fuchsberger und Botho G. Wagner über die Ziele und Planungen für die Saison 2014.

Das Ziel ist klar und selbstbewusst gesteckt: Die DMV Kart Championship soll wieder an der Spitze des deutschen Kartsports etabliert werden. Davon war sie zuletzt leider weit entfernt. Die Zeiten von vollen Starterfeldern – zu Hochzeiten sogar annähernd 200 – sind Geschichte. 2013 musste man sich teilweise sogar mit 40 Piloten zufrieden geben. Dass man mit einer solchen Negativ-Beteiligung keine Veranstaltung kostendeckend organisieren kann, ist jedem bekannt – auch dem Deutschen Motorsport Verband (DMV).

Anzeige
Den ganzen Artikel lesen Sie in der neuen Dezember-Ausgabe von Motorsport XL

Motorsport XL - Das Magazin im Abonnement beziehen

Ausgabe einzeln bestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@motorsport-xl.de