Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
12.04.2013

Neue Techniker-Crew im ADAC Kart Masters

Nach dem Ausscheiden der beiden langjährigen Serientechniker Alfred Mühlenbruch und Andreas Reichenau wird Christian Bartonek die Technik im ADAC Kart Masters übernehmen. Christian Bartonek begleitet die Serie seit 2009 und hat unter anderem die UniLog-Systeme in den KF-Klassen betreut. Ebenso ist er Ansprechpartner für den italienischen Motorenhersteller IAME.

Unverändert im Technikteam sind Paula und Franz-Josef Colmesch. Paula Colmesch wird wieder für die Reifenausgabe zuständig sein, während Franz-Josef Colmesch sich weiterhin um die Motorenüberprüfung kümmern wird.

Anzeige
Neu zur Techniker-Crew stoßen Gerald Strauß und Thomas Wagner. Beide haben langjährige Technik-Erfahrung und waren bereits mehrere Male bei verschiedenen ADAC Kart Masters Veranstaltungen eingesetzt. Diese fünf permanenten Techniker werden bei jeder Veranstaltung von mindestens fünf weiteren Technikern und Helfern des Veranstalters unterstützt. Nur mit diesem enormen Personalaufwand kann gewährleistet werden, dass die technischen Nachkontrollen sauber durchgeführt werden und alles mit rechten Dingen zugeht.

In Hahn wird Christian Bartonek aufgrund privater Verpflichtungen leider nicht vor Ort sein können und in seiner Funktion als TK-Obmann durch Gerald Strauß ersetzt werden.
Anzeige