Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
27.09.2013

RWT Racing beim Saisonfinale in Hockenheim dabei

Beim Saisonfinale zum ADAC GT Masters in Hockenheim wird auch das RWT Racing Team mit einer Corvette Z06.R GT3 dabei sein. Die Mannschaft aus Eberbach nahe Heidelberg ist erneut mit Gerd Beisel und Sven Barth am Start. „Nachdem wir bei den bisherigen Gastauftritten recht vielversprechende Leistungen geboten haben, viel uns die Entscheidung nicht schwer“, sagt Gerd Beisel.

Der Grand Prix-Kurs im Badischen gilt für die Mannschaft von RWT Racing als absolutes Heimspiel. Hockenheim kennt man von vielen Testeinsätzen und Rennen in den zurückliegenden Jahren. Für ihren Heim-Grand Prix rechnen sich Gerd Beisel und Sven Barth wie am Nürburgring erneut eine Top-Fünf-Platzierung in der Gentlemen-Wertung aus.

Anzeige
Nach dem überraschenden Sieg in der Gentlemen-Wertung beim ADAC GT Masters-Rennen auf dem Sachsenring haben beide Piloten entsprechend Selbstvertrauen getankt. Beide sind überwiegend mit offenen Sportprototypen groß geworden, wobei Sven Barth zudem eine gutklassige Formelkarriere hingelegt hat. „Wir sehen unsere Chancen realistisch und haben uns auf dem Nürburgring im zweiten Rennen mit Gesamtplatz 16 im Mittelfeld etablieren können. Wenn wir unsere Corvette mit dem richtigen Setup hinbekommen, wäre so ein Resultat auf jeden Fall möglich“, blickt Sven Barth voraus.

Beide RWT-Piloten erwarten in Hockenheim beim Finale einen enorm harten Fight, da es ja um die Meisterschaft in allen Kategorien geht. Sicherlich wird auch die Fahrweise der Konkurrenz noch um einiges an Aggressivität zu nehmen. So hofft man bei RWT auf die nächste positive Überraschung. Ob es nochmals zu einem Podestrang in der Gentlemen-Wertung reicht, muss man einfach abwarten. Auf jeden Fall geht die RWT-Mannschaft mit einem guten Gefühl und bestens vorbereitet an den Start.
Anzeige