Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
09.05.2013

Mario Farnbacher mit Tabellenführung im Gepäck nach Spa

Nach dem fantastischen Saisonauftakt vor 14 Tagen in Oschersleben reist Mario Farnbacher zum zweiten Rennwochenende des ADAC GT Masters nach Spa-Francorchamps (10. bis 12. Mai 2013). „Ich freue mich natürlich auf den nächsten Einsatz“, so der noch 20-Jährige, der am Dienstag nach dem Rennen seinen 21. Geburtstag feiert und sich selber mit einem guten Resultat ein schönes Geschenk machen könnte.

Zusammen mit seinem kongenialen Teamkollegen Philipp Frommenwiler war der Franke die Überraschung der ersten beiden Rennen. Als einziges Team kam das deutsch-schweizerische Duo mit Platz zwei und drei zweimal auf das Siegerpodest.

Anzeige
Nun reist man mit dem Porsche 911 GT3 R als Tabellenführer zu den Rennen drei und vier auf die Ardennen-Achterbahn. Das Team Farnbacher Racing kennt sich auf dem 7,004 Kilometer langen Kurs bestens aus. Schon in der Le Mans Series war man mit Porsche hier erfolgreich unterwegs. Gute Vorzeichen also für eine erneute Punkteausbeute. „Wir sind jetzt die Gejagten und man schaut auf uns. Der Druck ist also höher. Aber das gefällt uns“, erklärt Mario Farnbacher, der trotz seiner jungen Karriere schon so manche Schlacht im ADAC GT Masters geschlagen hat.

Und weiter: „Das gesamte Team hat in Oschersleben sehr gut gearbeitet. Wenn wir das nochmals wiederholen können, dann ist mit uns zu rechnen. Wichtig ist, dass wir wieder gut punkten können.“ Die spannenden Rennen des ADAC GT Masters gibt es nicht nur live bei kabel eins, sondern auch als Livestream im Internet auf der Website ran.de. Die Startzeit der Livestreams am Samstag und Sonntag ist identisch mit dem Beginn der Live-Übertragung bei kabel eins: „High-Noon“ – Zwölf Uhr mittags.

Das ADAC GT Masters geht in der Saison 2013 wieder bei acht Veranstaltungen mit 16 Rennen an den Start. Alle 16 Rennen des ADAC GT Masters werden vom frei empfangbaren TV-Sender kabel eins samstags und sonntags ab 12.00 Uhr live in Deutschland, Österreich und in der Schweiz übertragen.
Anzeige