Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
10.05.2013

Christina Nielsen: „Spa ist meine Lieblingsstrecke!“

Christina Nielsen startet in dieser Saison im ADAC GT Masters bei Farnbacher Racing. Beim zweiten Freien Training kam sie mit ihrem Teamkollegen Allan Simonsen im Porsche 911 GT3 R auf Platz zwei.

Christina, wie gefällt dir die Strecke von Spa-Francorchamps?
Christina Nielsen: „Der Kurs ist sehr schön. Mir gefällt es hier. Spa ist definitiv meine Lieblingsstrecke.“

Bist du hier schon einmal ein Rennen gefahren?
„Letztes Jahr war ich mit dem Porsche Sports Cup hier. Aber mit einem Cup-Auto. Mit dem GT3 R ist das hier schon etwas anderes. Das macht definitiv mehr Spaß, auch wenn es ein wenig Mut erfordert. Aber das ist ja gerade der Reiz.“

Anzeige
Wie weit seid ihr mit der Entwicklung des Porsche 911 GT3 R?
„Im Bezug auf Oschersleben haben wir ganz klar einen Schritt nach vorne gemacht.“

Welches Ziel hast du für die beiden Rennen hier in Spa?
„Wenn es gut läuft, dann können wir in die Top-Ten des Gesamtklassements fahren.“

Und in der Gentlemenwertung? Beim Auftakt in Oschersleben habt ihr gewonnen und Platz zwei eingefahren!
„Ja, da habe ich die Gentlemenwertung gewonnen (lacht). Vielleicht wäre die Bezeichung B-Wertung in meinem Fall besser.“
Anzeige